Tour de Frank in Niederzier.


Wechselwähler bei der „Tour de Frank“ in Niederzier

Tour de Frank in Niederzier

Bekannt, wie der sprichwörtliche bunte Hund, ist er als Viel-Radfahrer:
Hartmut Prüss aus Hambach radelt das ganze Jahr über, wann immer das Wetter es zulässt, durch alle Orte der Gemeinde Niederzier und durch die Region. In den Sommermonaten kommen locker jeweils 1.400 bis 1.600 km zusammen. Da lag es auf der Hand, ihn einfach mal unverbindlich zu fragen, ob er sich für mich im Kommunalwahlkampf „einspannen“ lässt. Gesagt – getan! Und er hat spontan „ja“ gesagt.

Das freut mich in mehrfacher Hinsicht, denn der erfahrene Journalist, fast vier Jahrzehnte fest angestellter Redakteur der Aachener Zeitung und Aachener Nachrichten, hat als verantwortlicher Lokal-, Bezirks- und Schlussredakteur über einen langen Zeitraum das politische Geschehen mit Interesse verfolgt. Dabei fand er auch Blicke hinter die Kulissen. Er beobachtete und analysierte viele Rathaus-Strategen sehr aufmerksam, kritisch und mit kluger Weitsicht. Dies schlug sich oft in Kommentaren nieder, die nicht selten auch die faire Anerkennung derer fand, denen er mit spitzen Formulierungen den Spiegel vorhielt.

Hartmut Prüss bezeichnet sich selbst als typischer Wechselwähler, der parteilos und unabhängig ist. „Das gibt mir die Freiheit, auch unbequeme Wahrheiten offen anzusprechen,“ betont der Radfahrer vom Dienst.
Die Überparteilichkeit verleiht ihm ein hohes Maß an Glaubwürdigkeit, weil er weder ein politisches Amt für sich, noch einen beruflichen Vorteil anstrebt. Seine „Tour de Frank in Niederzier“ ist für ihn nach eigenem Bekunden ein symbolischer Beitrag für lebendige und funktionierende Demokratie.

Ihr und Euer Frank Rombey

So kommen WIR in Kontakt.

Sie haben mehrere Möglichkeiten, um mit mir in Kontakt zu treten:

  • klassisch per Post
  • einfach per E-Mail
  • bequem über das Kontaktformular

Bitte denken Sie daran “Hinweis zur Datenschutzerklärung gesehen” zu markieren.

Vielen Dank!

Anschrift:

Schulstraße 54
D-52382 Niederzier

 

E-Mail:
info@frank-rombey.de

Schreiben Sie mir!

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail (Pflichtfeld)

    Betreff:

    Ihre Nachricht