Aktion „Auf einen Kaffee und ein Eis mit Frank Rombey und der SPD Niederzier“


Am Samstag, dem 25.07.2020 habe ich gemeinsam mit der SPD Niederzier im Rahmen unserer Aktion „Auf einen Kaffee und ein Eis mit Frank Rombey und der SPD Niederzier“ in den Ortschaften Ellen, Krauthausen und Berg zahlreiche interessante Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern aus unserer Gemeinde führen dürfen.

In den einzelnen Ortschaften ging es hierbei im Wesentlichen um die folgenden Themen:

  • Die Gemeinde betreibt seit Jahren ein offensives Wohnungsbauangebot und hat sich daher jüngst auch der Wohnungsbauoffensive des Kreises Düren angeschlossen. Konkret ist kurzfristig in der Ortschaft Ellen das Neubaugebiet „Steinacker“ mit rund 50 Wohnbaugrundstücken geplant. In diesem Zusammenhang werde ich mich für ein Nahversorgungsangebot in Ellen einsetzen.
  • Ausschließlich positive Rückmeldungen gab es am Samstag für das gelungene und attraktive Angebot in der Schubertstraße.
  • Als klimapolitischer Beitrag ist die Erweiterung der Solarautobahn denkbar.
  • In der Ortschaft Krauthausen möchte ich mich besonders für den Bau einer Kindertagesstätte einsetzen. Dass auch die Ortschaft Selhausen von dieser Maßnahme profitieren würde, war Konsens bei den Gesprächen.
  • Im Zuge der Erschließung eines neuen Wohnquartiers in der Ortschaft Krauthausen ist auch an die Errichtung eines zeitgemäßen Feuerwehrgerätehauses zu denken. Hierfür werde ich mich einsetzen.
  • Gelobt wurde von den Bürgerinnen und Bürgern der Ortschaft Berg vor allem die Neugestaltung und Überarbeitung der beiden Grünanlagen im Einfahrtbereich der Ortschaft. Außerdem waren die Anwohner über die kurzfristig erfolgte und gelungene Grundpflege des gesamten Weilers erfreut. Persönlich habe ich mich über die Zusage der Anwohner gefreut, ab sofort die Pflege und die Bewässerung der Grünanlagen selbst zu übernehmen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Bürgerinnen und Bürgern herzlich für die große Resonanz bedanken. Ich freue mich bereits auf den kommenden Samstag. Hier werden unsere Stationen die Ortschaften Oberzier und Niederzier sein.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem beigefügten Flyer.

Galerie 25.07.2020 „Auf einen Kaffee und ein Eis mit Frank Rombey und der SPD Niederzier“

Bürgermeisterwahlen in Niederzier - Frank Rombey am Sonntag 13.09.2020 wählen.

So kommen WIR in Kontakt.

Sie haben mehrere Möglichkeiten, um mit mir in Kontakt zu treten:

  • klassisch per Post
  • einfach per E-Mail
  • bequem über das Kontaktformular

Bitte denken Sie daran “Hinweis zur Datenschutzerklärung gesehen” zu markieren.

Vielen Dank!

Anschrift:

Schulstraße 54
D-52382 Niederzier

 

E-Mail:
info@frank-rombey.de

Schreiben Sie mir!

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail (Pflichtfeld)

    Betreff:

    Ihre Nachricht