Dafür stehe ich.


Dafür stehe ich - Frank Rombey - Bürgermeisterkandidat für die Gemeinde Niederzier 2020

Kompetenz

Die fundierte Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt und meine 24-jährige Berufserfahrung im Niederzierer Rathaus bilden die Grundlage meiner Fachkompetenz. Ich bin mit sämtlichen Verwaltungsabläufen vertraut. Bereits mit 26 Jahren war ich stellvertretender Amtsleiter des Haupt- und Personalamtes. Seit 10 Jahren leite ich nunmehr die Abteilung für Soziales, Schule, Sport und Kultur. Teamfähigkeit, Empathie und das Interesse an den Mitmenschen sind die Basis für soziale Kompetenz. Diese habe ich durch jahrelanges erfolgreiches Arbeiten im Team und meine Zeit im Mannschaftssport stetig weiterentwickelt. Mit diesem Paket aus fachlicher und sozialer Kompetenz bewerbe ich mich um das Amt des Bürgermeisters in meiner Heimatgemeinde.

Bürgernähe

Jedem Menschen zuhören ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Ein direkter und offener Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern ist für mich enorm wichtig. Ich möchte künftig zu regelmäßigen Bürgerversammlungen einladen und Ihnen die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung geben. Lassen Sie uns miteinander über die Themen und Ideen sprechen, die Sie bewegen.

Miteinander

Nur gemeinsam können wir unsere Gemeinde lebens- und liebenswert erhalten. Eine konstruktive und faire Zusammenarbeit zwischen Verwaltung, Gemeinderat und dem Bürgermeister sind die Basis für ein starkes Niederzier. Das freiwillige Engagement in vielen kommunalen Bereichen stärkt das „Wir-Gefühl“ und den „Team-Gedanken“ und unterstützt diese Basis. Ehrenamt und soziales Engagement bedeuten mir sehr viel. Sie sind ein Indikator des Miteinanderlebens, der gesellschaftlichen Integration und der Zufriedenheit in einer Kommune. Das Team ist immer stärker als der Einzelne. Das ist meine Erfahrung aus Verwaltungsarbeit und dem Fußball. Diese Teamkompetenz werde ich auch als Bürgermeister durch ein offenes und respektvolles Miteinander vorleben.

Verantwortung

Der Verantwortung eines Bürgermeisters bin ich mir bewusst. In schwieriger werdenden Zeiten sind Gewissenhaftigkeit und Pflichtbewusstsein gefragter denn je. Ich stehe zu meinem Wort. Verantwortungsvolles Handeln heißt für mich, die Interessen der Menschen in unserer Gemeinde in den Vordergrund von Entscheidungen und künftigen Maßnahmen zu stellen und die passenden Lösungen für ein WIR in Niederzier zu finden.

Verlässlichkeit

Sie können versichert sein, dass ich meine ganze Kraft in das Amt des Bürgermeisters stecke. Ich stehe für Beständigkeit und Verlässlichkeit. Niederzier und die Menschen hier sind für mich keine Zwischenstation, sondern meine Heimat und eine Herzensangelegenheit. Meine Motivation ist es, unsere Gemeinde weiter voran zu bringen und die Menschen bei ihren Anliegen tatkräftig zu unterstützen.

Transparenz

Lückenlose Information und Transparenz sind mir ein großes Anliegen. Über anstehende Maßnahmen sollten nicht nur die von Ihnen gewählten Mitglieder des Gemeinderates und die Verwaltungsmitarbeiter Bescheid wissen. Hier gilt es, alle Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde durch umfassende Informationen mit ins Boot zu nehmen.

Sehen Sie sich auch gerne mein Wahlprogramm an.

So kommen WIR in Kontakt.

Sie haben mehrere Möglichkeiten, um mit mir in Kontakt zu treten:

  • klassisch per Post
  • einfach per E-Mail
  • bequem über das Kontaktformular

Bitte denken Sie daran “Hinweis zur Datenschutzerklärung gesehen” zu markieren.

Vielen Dank!

Anschrift:

Schulstraße 54
D-52382 Niederzier

 

E-Mail:
info@frank-rombey.de

Schreiben Sie mir!

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail (Pflichtfeld)

    Betreff:

    Ihre Nachricht